Exkursion zum Haus „Bethesda - Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz“

 

Im Rahmen der PDL und PDL-A Qualifizierung fand heute eine beeindruckende Exkursion zum Haus „Bethesda - Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz“ in Ratingen statt. Getreu dem Motto „Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein“ (Goethe) setzt das besondere Wohn- und architektonische Konzept des Hauses auf Individualität und Selbstbestimmung.

Neben der liebevollen Pflege und psychosozialen Betreuung - auf hohem fachlichen Niveau – liegt der Fokus auf Entschleunigung und Wohlbefinden der Bewohner*innen. Wir nehmen viele großartige Ideen mit nach Hause und bedanken uns sehr herzlich bei Frau Neldner und ihrem engagierten Team.
 

Zurück

Lotte-Lemke-Bildungswerk

Wiesenstraße 55 | 45770 Marl
Tel: 02365 9384-0
E-Mail: llb@awo-ww.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 14:30 Uhr
und Freitag von 08:30 bis 13:00 Uhr


Für eine persönliche oder telefonische Beratung steht Ihnen unser Team zu den Öffnungszeiten gern zur Verfügung.